Warenkorb
Zwischensumme
Gartenwahl Titelbild neu

OÖN Gartenwahl

"Wenn die Welt kopfsteht, wird der Garten zur Kraftquelle. Und das gilt in Zeiten wie diesen ganz besonders", sagte Biogärtner Karl Ploberger bei der Abschlussveranstaltung der diesjährigen OÖN-Gartenwahl, die am 13. Oktober 2021 coronabedingt im kleinen Rahmen in den Promenaden Galerien Linz und bereits zum vierten Mal stattfand.

82 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher hatten sich in den vergangenen Monaten beworben und erlaubten uns Einblicke in ihre Gärten. Da gab es Blumenparadiese vor der Haustür, kleine, feine Oasen zum Erholen, Genussgärten und echte Paradiese. Bei der Wahl spielte es keine Rolle, ob es sich um große Parks, kleine aber feine „Spielplätze“ für die Kinder und Enkelkinder, originelle Terrassen, prächtige Balkone oder um „einfache“ kleine Gärten handelte.

Publikumsliebling aus Zell am Pettenfirst: Die meisten Votings der Leser erhielt der Garten von Michaela und Leopold Wagner

23.930 Mal wurde für den Garten von Leopold und Michaela Wagner gevotet. Und ihre „kleine Welt, die frei und ohne Sorgen ist“, spielt auch alle Stückerl. Hier ein Gebirgsbächlein, dort eine Kakteen-Insel und dazu noch ein paar Federfüßige Hühner. Neueste Attraktion: ein Eingang zu einem „Bergwerk“. Ein echter Publikumsliebling! Geschäftsführer Christian Loidl überreichte dem glücklichen Gewinnerpaar einen SECA-Gutschein im Wert von 1000 €.

Geschäftsführer Christian Loidl

Christian Loidl, Geschäftsleitung SECA: „Die OÖN suchen den schönsten Garten und das Schöne sowie Gelungene auch in Verbindung mit Holz muss man mit anderen teilen. Wie auch André Heller schon sagte: „Wir aus dem Paradies Vertriebene haben naturgemäß Heimweh das Glück in der Natur zu finden“. Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner werden jedes Jahr aus ganz OÖ ausgezeichnet und wir unterstützen diese Aktion erstmalig mit einer besonderen Verbindung. Denn viele Gärten haben eine lange Geschichte und SECA erfüllt ebenfalls seit 106 Jahren in höchster Qualität professionell und regional alle Wünsche rund um das Thema Holz.“

Nach oben