Holzboden - diverse Oberflächen - Onlineshop
PROCESSED SURFACES
Planed
The majority of our products are produced with planed surfaces. This results in a smooth and uniform surface through the processing of the raw material with planing knives.

Brushed
In this processing step, the surface is roughened using brushing rollers. The softer growth zones/rings are brushed away, while the harder growth zones/rings remain intact. This creates a characteristic "wavy," rough surface. 
Sawn rough with a fine band saw cut
The raw material is split in the middle with a fine band saw blade, creating the sawn rough appearance. Only after that, the board is given the desired shape with planing knives. This surface treatment is often coated, providing better adhesion compared to planed or brushed surfaces.
FEEL WOOD floors in a wide variety of surface variations
No matter which room it is installed in, the incomparable appearance of a solid wood floor gives every space a uniquely cozy atmosphere. Thanks to the wide range of individual color and surface finishes, your FEEL WOOD floor can be tailored to your preferences and ideas. FEEL WOOD floors are available in various surface variations:
Natural untreated surfaces 
In addition to our finished surfaces, you also have the option to get our solid wood planks in a raw surface. From finely sanded to brushed, band-sawed, or scraped, we can fulfill all these requests for our customers. The natural untreated FEEL WOOD surfaces are suitable for applying varnish or oil without any further pre-treatment.
Oiled
Oiled floors are distinguished primarily by their breathability and pleasant surface texture. Natural oil impregnates the wood, leaving the surface feeling natural, pleasant, and easy to maintain. The FEEL WOOD surface is already oiled twice, making it highly durable, easy to care for, and tested according to DIN 68861-1B:2011 for stress class 1B, suitable for commercial use. With our FEEL WOOD surface, you have the option to choose between environmentally declared AURO and BIOFA finishes.
Lacquered
A particularly resistant surface that is dirt-repellent and easy to maintain. The FEEL WOOD lacquered surface consists of 6 layers, tested according to DIN 13696, and is suitable for commercial use. This high-quality surface impresses with its silky shine and elegant appearance. In addition to our standard range, there is the option to choose between different options such as matte or glossy and natural or colored finishes.
Holzboden - diverse Oberflächen - Onlineshop
Processed Surfaces
Gehobelte Oberfläche eines Lärchenbodens
Planed
The majority of our products are produced with planed surfaces. This results in a smooth and uniform surface through the processing of the raw material with planing knives.
Gebürstete Oberfläche eines Lärchenbodens
Brushed
In this processing step, the surface is roughened using brushing rollers. The softer growth zones/rings are brushed away, while the harder growth zones/rings remain intact. This creates a characteristic "wavy," rough surface.
Sägeraue Oberfläche eines Lärchenbodens
Sawn rough with a fine band saw cut
The raw material is split in the middle with a fine band saw blade, creating the sawn rough appearance. Only after that, the board is given the desired shape with planing knives. This surface treatment is often coated, providing better adhesion compared to planed or brushed surfaces.


FEEL WOOD floors in a wide variety of surface variations
No matter which room it is installed in, the incomparable appearance of a solid wood floor gives every space a uniquely cozy atmosphere. Thanks to the wide range of individual color and surface finishes, your FEEL WOOD floor can be tailored to your preferences and ideas. FEEL WOOD floors are available in various surface variations:
Natural untreated surfaces
In addition to our finished surfaces, you also have the option to get our solid wood planks in a raw surface. From finely sanded to brushed, band-sawed, or scraped, we can fulfill all these requests for our customers. The natural untreated FEEL WOOD surfaces are suitable for applying varnish or oil without any further pre-treatment.
Massivholzdiele natur - rohe Oberfläche - Holzboden
Oiled
Oiled floors are distinguished primarily by their breathability and pleasant surface texture. Natural oil impregnates the wood, leaving the surface feeling natural, pleasant, and easy to maintain. The FEEL WOOD surface is already oiled twice, making it highly durable, easy to care for, and tested according to DIN 68861-1B:2011 for stress class 1B, suitable for commercial use. With our FEEL WOOD surface, you have the option to choose between environmentally declared AURO and BIOFA finishes.
Massivholzdiele - geölte Oberfläche - Holzboden
Lacquered
A particularly resistant surface that is dirt-repellent and easy to maintain. The FEEL WOOD lacquered surface consists of 6 layers, tested according to DIN 13696, and is suitable for commercial use. This high-quality surface impresses with its silky shine and elegant appearance. In addition to our standard range, there is the option to choose between different options such as matte or glossy and natural or colored finishes.
Lackierte Oberfläche - Massivholzdiele - Holzboden
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at


Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at

Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.

Holzboden - diverse Oberflächen - Onlineshop
BEARBEITETE HOLZOBERFLÄCHEN
Gehobelt
Der größte Teil unserer Produkte wird mit gehobelter Oberfläche produziert. Es entsteht durch die Bearbeitung des Rohstoffes mit Hobelmessern eine glatte und gleichmäßige Oberfläche. 
Gebürstet
Der größte Teil unserer Produkte wird mit gehobelter Oberfläche produziert. Es entsteht durch die Bearbeitung des Rohstoffes mit Hobelmessern eine glatte und gleichmäßige Oberfläche. 
Sägerau mit feinem Bandsägeschnitt
Der Rohstoff wird mit einem feinem Bandsägeblatt in der Mitte gespalten, wodurch die sägeraue Optik entsteht. Erst danach wird dem Brett die gewünschte Form mittels Hobelmessern gegeben. Diese Oberflächenbearbeitung wird sehr gerne mit einer Beschichtung versehen. Diese hat eine bessere Haftung als bei gehobelten oder gebürsteten Oberflächen. 
FEEL WOOD Fußböden in unterschiedlichsten Oberflächenvariationen
Egal in welchem Raum er verlegt wird, die unvergleichliche Optik eines Vollholzbodens verleiht jedem Raum eine ganz besonders behagliche Atmosphäre. Dank der großen Auswahl an individuellen Farb- und Oberflächenausführungen, lässt sich Ihr FEEL WOOD Fußboden ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten. FEEL WOOD Fußböden gibt es mit unterschiedlichen Oberflächenvariationen:


Naturbelassene Oberflächen
Zusätzlich zu unseren fertigen Oberflächen haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Massivholzdielen in einer rohen Oberfläche zu bekommen. Von fein geschliffen bis gebürstet, bandgesägt oder geschroppt, all diese Wünsche können wir unseren Kunden erfüllen. Die naturbelassenen FEEL WOOD Oberflächen sind ohne weitere Vorbehandlung für Lack- oder Ölauftrag geeignet. 
Geölt
Geölte Böden zeichnen sich vor allem durch ihre Atmungsfähigkeit und ihre angenehme Oberflächenbeschaffenheit aus. Natur-Öl imprägniert das Holz, die Oberfläche bleibt natürlich, fühlt sich angenehm an und ist sehr leicht zu renovieren. Die FEEL WOOD Oberfläche ist bereits zweimal geölt, sehr robust, pflegeleicht, ist DIN 68861-1B:2011 geprüft nach Beanspruchungsgruppe 1B und ist objekttauglich. Bei unserer FEEL WOOD Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwischen biologisch deklarierter AURO- und BIOFA-Oberfläche zu wählen. 
Lackiert
Eine besonders widerstandsfähige Oberfläche, die schmutzabweisend und leicht zu pflegen ist. Die FEEL WOOD Lackoberfläche besteht aus 6 Schichten, ist geprüft nach DIN 13696 und ist objekttauglich. Diese hochwertige Oberfläche besticht sowohl durch ihren seidigen Glanz als auch durch ihre edle Optik. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Optionen wie matt oder glänzend und natur oder farbig zu wählen. 
Holzboden - diverse Oberflächen - Onlineshop
Bearbeitete HolzOberflächen
Gehobelte Oberfläche eines Lärchenbodens
Gehobelt
Der größte Teil unserer Produkte wird mit gehobelter Oberfläche produziert. Es entsteht durch die Bearbeitung des Rohstoffes mit Hobelmessern eine glatte und gleichmäßige Oberfläche. 
Gebürstete Oberfläche eines Lärchenbodens
Gebürstet
Bei diesem Bearbeitungsschritt wird die Oberfläche mittels Bürstwalzen aufgeraut. Die weicheren Wuchszonen/Jahrringlagen werden herausgebürstet und die härteren Wuchszonen/Jahrringlagen bleiben stehen. Es entsteht eine typisch „wellige“, raue Oberfläche.
Sägeraue Oberfläche eines Lärchenbodens
Sägerau mit feinem Bandsägeschnitt
Der Rohstoff wird mit einem feinem Bandsägeblatt in der Mitte gespalten, wodurch die sägeraue Optik entsteht. Erst danach wird dem Brett die gewünschte Form mittels Hobelmessern gegeben. Diese Oberflächenbearbeitung wird sehr gerne mit einer Beschichtung versehen. Diese hat eine bessere Haftung als bei gehobelten oder gebürsteten Oberflächen. 
FEEL WOOD Fußböden in unterschiedlichsten Oberflächenvariationen
Egal, in welchem Raum er verlegt wird, die unvergleichliche Optik eines Vollholzbodens verleiht jedem Raum eine ganz besonders behagliche Atmosphäre. Dank der großen Auswahl an individuellen Farb- und Oberflächenausführungen, lässt sich Ihr FEEL WOOD Fußboden ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten. FEEL WOOD Fußböden gibt es mit unterschiedlichen Oberflächenvariationen:


Naturbelassene Oberflächen
Zusätzlich zu unseren fertigen Oberflächen haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Massivholzdielen in einer rohen Oberfläche zu bekommen. Von fein geschliffen bis gebürstet, bandgesägt oder geschroppt, all diese Wünsche können wir unseren Kunden erfüllen. Die naturbelassenen FEEL WOOD Oberflächen sind ohne weitere Vorbehandlung für Lack- oder Ölauftrag geeignet. 
Massivholzdiele natur - rohe Oberfläche - Holzboden
Geölt
Geölte Böden zeichnen sich vor allem durch ihre Atmungsfähigkeit und ihre angenehme Oberflächenbeschaffenheit aus. Natur-Öl imprägniert das Holz, die Oberfläche bleibt natürlich, fühlt sich angenehm an und ist sehr leicht zu renovieren. Die FEEL WOOD Oberfläche ist bereits zweimal geölt, sehr robust, pflegeleicht, ist DIN 68861-1B:2011 geprüft nach Beanspruchungsgruppe 1B und ist objekttauglich. Bei unserer FEEL WOOD Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwischen biologisch deklarierter AURO- und BIOFA-Oberfläche zu wählen. 
Massivholzdiele - geölte Oberfläche - Holzboden
Lackiert
Eine besonders widerstandsfähige Oberfläche, die schmutzabweisend und leicht zu pflegen ist. Die FEEL WOOD Lackoberfläche besteht aus 6 Schichten, ist geprüft nach DIN 13696 und ist objekttauglich. Diese hochwertige Oberfläche besticht sowohl durch ihren seidigen Glanz als auch durch ihre edle Optik. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Optionen wie matt oder glänzend und natur oder farbig zu wählen. 
Lackierte Oberfläche - Massivholzdiele - Holzboden