CLEANING & CARE FOR WOOD FLOORS 
No matter which room it is installed in, the unmatched appearance of a solid wood floor adds an especially cozy atmosphere to any space. To ensure you enjoy your FEEL WOOD floor for a long time, please note that oiled wood floors need regular maintenance - typically once a year in residential areas and multiple times for heavily used areas in commercial spaces. 
Initial Care Right After Installation
FEEL WOOD solid wood planks are primarily delivered with a pre-finished surface – for example, natural oil finish. On the construction site and during installation, it's natural for some dirt to accumulate. To ensure that you enjoy your FEEL WOOD solid wood floor to the fullest, to give the floor a perfect appearance in your new home, and to accentuate its natural beauty, we recommend a simple initial care right after installation:

1. Dry Cleaning
Start by performing dry cleaning using a powerful vacuum cleaner. For dirt that might accumulate during installation or in a construction site environment, damp cleaning is also recommended. 
2. Damp Cleaning with FEEL WOOD Wood Floor Soap
Add approximately 50 ml (1/2 yogurt cup) of FEEL WOOD Wood Floor Soap to five liters of water. Using this solution and a well-wrung cotton cloth, wipe the floor thoroughly. For larger areas or heavy soiling, use two buckets so that you can rinse the soiled cloth in clear water before reapplying the soapy solution as protection back onto the floor. The floor must be completely dry before proceeding to the next step of re-oiling – allow approximately eight hours for drying! 
3. Re-Oiling with FEEL WOOD Care Oil
Using a floor mop, distribute and blend FEEL WOOD Care Oil. Since the floor has already been oiled at the factory, it will absorb very little oil – this step primarily involves enhancing the visual effect of a new floor.

Caution: Let cloths, paper towels, sponges, etc., soaked with FEEL WOOD Care Oil, dry out spread or keep them tightly sealed in a metal container until they are fully dry. There is a risk of spontaneous combustion due to the oxidative drying nature of the oils!


Regular Maintenance and Cleaning
Depending on the level of usage, a naturally oiled wood floor in residential areas should undergo thorough maintenance at least once a year, in addition to routine cleaning. For heavily used areas in commercial spaces, this maintenance interval should be shortened.
1. Dry Cleaning
using a powerful vacuum cleaner.
2. Damp Cleaning with FEEL WOOD Wood Floor Soap
Add approximately 50 ml (1/2 yogurt cup) of FEEL WOOD Wood Floor Soap to five liters of water. Using this solution and a well-wrung cotton cloth, wipe the floor thoroughly. For larger areas or heavy soiling, use two buckets so that you can rinse the soiled cloth in clear water before reapplying the soapy solution as protection back onto the floor. The floor must be completely dry before proceeding to the next step of re-oiling – allow approximately eight hours for drying! 
3. Re-Oiling with FEEL WOOD Care Oil
Without a polishing machine: Drop FEEL WOOD Care Oil onto the area to be treated or spray it using a pump sprayer. Then evenly distribute it in the direction of the planks using a floor mop. Allow it to dry without polishing. Note the slightly longer drying time of approximately twelve to 14 hours.
With a Polishing Machine: Fill FEEL WOOD Care Oil into a pump sprayer. Then spray the care oil onto the floor, distribute and polish it streak-free with a polishing machine and a white pad. The drying time after this process is about six to eight hours. With 750 ml of care oil, you can treat an area of approximately 35 m². 
Holzreinigung und Holzpflege durch Poliertuch
CLEANING & CARE FOR WOOD FLOORS
No matter which room it is installed in, the unmatched appearance of a solid wood floor adds an especially cozy atmosphere to any space. To ensure you enjoy your FEEL WOOD floor for a long time, please note that oiled wood floors need regular maintenance - typically once a year in residential areas and multiple times for heavily used areas in commercial spaces.
Initial Care Right After Installation
FEEL WOOD solid wood planks are primarily delivered with a pre-finished surface – for example, natural oil finish. On the construction site and during installation, it's natural for some dirt to accumulate. To ensure that you enjoy your FEEL WOOD solid wood floor to the fullest, to give the floor a perfect appearance in your new home, and to accentuate its natural beauty, we recommend a simple initial care right after installation:



Pflegeserie von FEEL WOOD - Holzbodenseife - Pflegeöl
1. Dry Cleaning
Start by performing dry cleaning using a powerful vacuum cleaner. For dirt that might accumulate during installation or in a construction site environment, damp cleaning is also recommended.
2. Damp Cleaning with FEEL WOOD Wood Floor Soap
Add approximately 50 ml (1/2 yogurt cup) of FEEL WOOD Wood Floor Soap to five liters of water. Using this solution and a well-wrung cotton cloth, wipe the floor thoroughly. For larger areas or heavy soiling, use two buckets so that you can rinse the soiled cloth in clear water before reapplying the soapy solution as protection back onto the floor. The floor must be completely dry before proceeding to the next step of re-oiling – allow approximately eight hours for drying!


3. Re-Oiling with FEEL WOOD Care Oil
Using a floor mop, distribute and blend FEEL WOOD Care Oil. Since the floor has already been oiled at the factory, it will absorb very little oil – this step primarily involves enhancing the visual effect of a new floor.

Caution: Let cloths, paper towels, sponges, etc., soaked with FEEL WOOD Care Oil, dry out spread or keep them tightly sealed in a metal container until they are fully dry. There is a risk of spontaneous combustion due to the oxidative drying nature of the oils!



Regular Maintenance and Cleaning
Depending on the level of usage, a naturally oiled wood floor in residential areas should undergo thorough maintenance at least once a year, in addition to routine cleaning. For heavily used areas in commercial spaces, this maintenance interval should be shortened.
1. Dry Cleaning
using a powerful vacuum cleaner.
2. Damp Cleaning with FEEL WOOD Wood Floor Soap
Add approximately 50 ml (1/2 yogurt cup) of FEEL WOOD Wood Floor Soap to five liters of water. Using this solution and a well-wrung cotton cloth, wipe the floor thoroughly. For larger areas or heavy soiling, use two buckets so that you can rinse the soiled cloth in clear water before reapplying the soapy solution as protection back onto the floor. The floor must be completely dry before proceeding to the next step of re-oiling – allow approximately eight hours for drying!

3. Re-Oiling with FEEL WOOD Care Oil
Without a polishing machine: Drop FEEL WOOD Care Oil onto the area to be treated or spray it using a pump sprayer. Then evenly distribute it in the direction of the planks using a floor mop. Allow it to dry without polishing. Note the slightly longer drying time of approximately twelve to 14 hours. With a Polishing Machine: Fill FEEL WOOD Care Oil into a pump sprayer. Then spray the care oil onto the floor, distribute and polish it streak-free with a polishing machine and a white pad. The drying time after this process is about six to eight hours. With 750 ml of care oil, you can treat an area of approximately 35 m².
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at


Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at

Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.

Reinigung & Pflege von Holzböden
Egal, in welchem Raum er verlegt wird, die unvergleichliche Optik eines Vollholzbodens verleiht jedem Raum eine ganz besonders behagliche Atmosphäre. Damit Sie lange Freude an ihrem FEEL WOOD-Boden haben, beachten Sie bitte, dass geölte Holzböden regelmäßig gepflegt werden müssen – normalerweise einmal jährlich im Wohnbereich und mehrmals bei stark beanspruchten Flächen im Objektbereich. 
Erste Pflege direkt nach dem Verlegen
Die FEEL WOOD-Massivholzdielen werden überwiegend mit fertiger Oberfläche – z. B. naturgeölt – ausgeliefert. Auf der Baustelle und bei der Verlegung kann es natürlich zu Verschmutzungen kommen.Um Ihnen uneingeschränkte Freude mit dem FEEL WOOD- Massivholzboden zu bereiten, um dem Boden einen perfekten Auftritt im neuen Heim zu verschaffen und um dessen natürliche Schönheit hervorzuheben, empfehlen wir unmittelbar nach der Verlegung eine einfache Erstpflege:



1. Trockenreinigung
Zuerst mit einem leistungsstarken Staubsauger die Trockenreinigung durchführen. Bei Verschmutzungen, die im Zuge der Verlegung bzw. im Umfeld einer Baustelle durchaus vorkommen können, wird auch eine Feuchtreinigung empfohlen.

2. Feuchtreinigung mit FEEL WOOD-Holzbodenseife
Auf fünf Liter Wasser ca. 50 ml (1/2 Joghurtbecher) Seife geben. Mit dieser Lauge und einem ausgewrungenem Baumwolltuch wischen Sie den Boden gut auf. Bei größeren Flächen oder sehr starker Verschmutzung arbeiten Sie mit zwei Kübeln, damit Sie das verschmutzte Wischtuch in klarem Wassser ausspülen können, bevor Sie die Seifenlösung als Schutz wieder auf den Boden aufbringen. Der Boden muss vor dem nächsten Schritt des Nachölens vollkommen getrocknet sein – ca. acht Stunden Trockenzeit geben! 

3. Nachölen mit FEEL WOOD-Pflegeöl
Mit einem Bodenwischer verteilen und verwischen. Der Boden nimmt, nachdem er bereits werkseitig geölt wurde, nur mehr sehr wenig Öl auf – es handelt sich nur mehr um ein „Rausölen“, um den optischen Effekt eines neuen Bodens herzustellen.

Achtung: Mit FEEL WOOD-Pflegeöl getränkte Tücher oder Putzpapiere, Schwämme etc. gut aufgebreitet trocknen lassen oder dicht verschlossen in einer Blechdose bis zur Durchtrocknung aufbewahren. Es besteht Gefahr der Selbstentzündung durch oxidativ trocknende Naturöle!



Laufende Pflege und Reinigung
Je nach Beanspruchung sollte ein naturgeölter Holzboden im Wohnbereich neben der laufenden Reinigung zumindest einmal im Jahr gründlich gepflegt werden. Bei stark beanspruchten Flächen im Objektbereich sollte dieses Pflegeintervall verkürzt werden. 

1. Trockenreinigung
mit einem leistungsstarken Staubsauger.
2. Feuchtreinigung mit FEEL WOOD-Holzbodenseife
Auf fünf Liter Wasser ca. 50 ml (1/2 Joghurtbecher) Seife geben. Mit dieser Lauge und einem ausgewrungenem Baumwolltuch wischen Sie den Boden gut auf. Bei größeren Flächen oder sehr starker Verschmutzung arbeiten Sie mit zwei Kübeln, damit Sie das verschmutzte Wischtuch in klarem Wasser ausspülen können, bevor Sie die Seifenlösung als Schutz wieder auf den Boden aufbringen. Der Boden muß vor dem nächsten Schritt des Nachölens vollkommen getrocknet sein – ca. acht Stunden Trockenzeit geben! 

3. Nachölen mit FEEL WOOD-Pflegeöl
Ohne Poliermaschine: FEEL WOOD-Pflegeöl auf die zu pflegende Fläche auftropfen oder mit Pumpsprüher aufsprühen. Dann mit dem Bodenwischer gleichmäßig in Dielenrichtung verwischen. Ohne Polieren trocknen lassen. Beachten Sie dabei die etwas längere Trockenzeit von ca. zwölf bis 14 Stunden.

Mit Poliermaschine: FEEL WOOD-Pflegeöl in einen Pumpsprüher füllen. Dann das Pflegeöl auf den Boden sprühen, mit Poliermaschine und mit weißem Pad schlierenfrei vertreiben und einpolieren. Die Trockenzeit beträgt danach etwa sechs bis acht Stunden. Mit 750 ml Pflegeöl können Sie ca. eine Fläche von 35 m² bearbeiten.
Holzreinigung und Holzpflege durch Poliertuch
Reinigung & Pflege von Holzböden
Egal, in welchem Raum er verlegt wird, die unvergleichliche Optik eines Vollholzbodens verleiht jedem Raum eine ganz besonders behagliche Atmosphäre. Damit Sie lange Freude an ihrem FEEL WOOD-Boden haben, beachten Sie bitte, dass geölte Holzböden regelmäßig gepflegt werden müssen – normalerweise einmal jährlich im Wohnbereich und mehrmals bei stark beanspruchten Flächen im Objektbereich. 
Erste Pflege direkt nach dem Verlegen
Die FEEL WOOD-Massivholzdielen werden überwiegend mit fertiger Oberfläche – z. B. naturgeölt – ausgeliefert. Auf der Baustelle und bei der Verlegung kann es natürlich zu Verschmutzungen kommen. Um Ihnen uneingeschränkte Freude mit dem FEEL WOOD-Massivholzboden zu bereiten, um dem Boden einen perfekten Auftritt im neuen Heim zu verschaffen und um dessen natürliche Schönheit hervorzuheben, empfehlen wir unmittelbar nach der Verlegung eine einfache Erstpflege:



Pflegeserie von FEEL WOOD - Holzbodenseife - Pflegeöl
1. Trockenreinigung
Zuerst mit einem leistungsstarken Staubsauger die Trockenreinigung durchführen. Bei Verschmutzungen, die im Zuge der Verlegung bzw. im Umfeld einer Baustelle durchaus vorkommen können, wird auch eine Feuchtreinigung empfohlen.


2. Feuchtreinigung mit FEEL WOOD-Holzbodenseife
Auf fünf Liter Wasser ca. 50 ml (1/2 Joghurtbecher) FEEL WOOD Holzboden-Seife geben. Mit dieser Lauge und einem ausgewrungenem Baumwolltuch wischen Sie den Boden gut auf. Bei größeren Flächen oder sehr starker Verschmutzung arbeiten Sie mit zwei Kübeln, damit Sie das verschmutzte Wischtuch in klarem Wassser ausspülen können, bevor Sie die Seifenlösung als Schutz wieder auf den Boden aufbringen. Der Boden muss vor dem nächsten Schritt des Nachölens vollkommen getrocknet sein – ca. acht Stunden Trockenzeit geben! 


3. Nachölen mit FEEL WOOD-Pflegeöl
Mit einem Bodenwischer FEEL WOOD-Pflegeöl verteilen und verwischen. Der Boden nimmt, nachdem er bereits werkseitig geölt wurde, nur mehr sehr wenig Öl auf – es handelt sich nur mehr um ein „Rausölen“, um den optischen Effekt eines neuen Bodens herzustellen.

Achtung: Mit FEEL WOOD-Pflegeöl getränkte Tücher oder Putzpapiere, Schwämme etc. gut aufgebreitet trocknen lassen oder dicht verschlossen in einer Blechdose bis zur Durchtrocknung aufbewahren. Es besteht Gefahr der Selbstentzündung durch oxidativ trocknende Naturöle!




Laufende Pflege und Reinigung
Je nach Beanspruchung sollte ein naturgeölter Holzboden im Wohnbereich neben der laufenden Reinigung zumindest einmal im Jahr gründlich gepflegt werden. Bei stark beanspruchten Flächen im Objektbereich sollte dieses Pflegeintervall verkürzt werden. 


1. Trockenreinigung
mit einem leistungsstarken Staubsauger.
2. Feuchtreinigung mit FEEL WOOD-Holzbodenseife
Auf fünf Liter Wasser ca. 50 ml (1/2 Joghurtbecher) FEEL WOOD Holzbodenseife geben. Mit dieser Lauge und einem ausgewrungenem Baumwolltuch wischen Sie den Boden gut auf. Bei größeren Flächen oder sehr starker Verschmutzung arbeiten Sie mit zwei Kübeln, damit Sie das verschmutzte Wischtuch in klarem Wasser ausspülen können, bevor Sie die Seifenlösung als Schutz wieder auf den Boden aufbringen. Der Boden muß vor dem nächsten Schritt des Nachölens vollkommen getrocknet sein – ca. acht Stunden Trockenzeit geben! 

3. Nachölen mit FEEL WOOD-Pflegeöl
Ohne Poliermaschine: FEEL WOOD-Pflegeöl auf die zu pflegende Fläche auftropfen oder mit Pumpsprüher aufsprühen. Dann mit dem Bodenwischer gleichmäßig in Dielenrichtung verwischen. Ohne Polieren trocknen lassen. Beachten Sie dabei die etwas längere Trockenzeit von ca. zwölf bis 14 Stunden.

Mit Poliermaschine: FEEL WOOD-Pflegeöl in einen Pumpsprüher füllen. Dann das Pflegeöl auf den Boden sprühen, mit Poliermaschine und mit weißem Pad schlierenfrei vertreiben und einpolieren. Die Trockenzeit beträgt danach etwa sechs bis acht Stunden. Mit 750 ml Pflegeöl können Sie ca. eine Fläche von 35 m² bearbeiten.