SOLID WOOD FLOORING
What is a Solid Wood Plank?
The solid wood plank is the premium product among floor coverings. FEEL WOOD solid wood planks are produced from a single piece of wood sourced from sustainable forestry.
Through a series of intricate production techniques, the solid wood plank becomes a precise solid parquet floor that can last for generations. The FEEL WOOD solid wood plank features tongue and groove on all sides, allowing for a time- and cost-saving continuous installation. An all-around micro bevel prevents protrusions and highlights the characteristic appearance of the planks. Relief grooves prevent excessive warping, and a slight offsetting of the tongue and groove cheeks enhances the precision of the fit. The surface is closed and finely sanded. A comprehensive range of high-quality, durable, and eco-friendly surface treatments is offered at the factory.
Advantages and Features of Solid Wood Flooring
  • HEALTHY – warm to the feet and easy on the joints
  • PRECISE LIKE PARQUET – special manufacturing and milling technologies
  • APPEALING – suits every taste
  • FLEXIBLE in installation
  • INDIVIDUAL Surface Treatment
  • SUSTAINABLY produced
  • SECA BRAND – an Austrian product
  • OVER 20 YEARS of experience
Surface Finishes
Specially textured surfaces can enhance the character of the solid wood plank even further. But how is this possible? Brushed or hand-planed surfaces result in a distinctive appearance for hardwood floors. In the case of softwoods, the quality is also improved as the brushed surface is less susceptible to visual imperfections.
Natural Wood Surface 
In addition to our finished surfaces, you also have the option of getting our solid wood floorboards with a raw surface. From finely ground to brushed, band-sawn or scraped, we can fulfill all of these wishes for our customers. The natural FEEL WOOD surfaces are suitable for paint or oil application without further pre-treatment. 
Oiled Wood Surface
Oiled floors are characterized by their breathability and pleasant surface texture. Natural oil impregnates the wood, leaving the surface natural, pleasant to touch, and very easy to renovate. With our FEEL WOOD surface, you have the option to choose between the biologically certified AURO surface and BIOFA surface.
Varnished Wood Surface
The varnished surface is a particularly durable surface that is resistant to dirt and easy to maintain. The FEEL WOOD varnish surface consists of 6 layers and is suitable for commercial use. This high-quality surface impresses with its silky sheen and elegant appearance. In addition to our standard range, you have the option to choose between different options such as matte or glossy and natural or colored.
FEEL WOOD Solid Wood Floors on the Wall?
Who says that a floor can only be on the floor? FEEL WOOD solid wood planks are also wonderfully suitable for walls and ceilings. A wood cladding made of solid wood creates a special atmosphere in your living room or bedroom. Wood paneling for ceilings enhances the visual appeal of your home. Curious? Start browsing now.
SOLID WOOD FLOORING
What is a Solid Wood Plank?
The solid wood plank is the premium product among floor coverings. FEEL WOOD solid wood planks are produced from a single piece of wood sourced from sustainable forestry.
Through a series of intricate production techniques, the solid wood plank becomes a precise solid parquet floor that can last for generations. The FEEL WOOD solid wood plank features tongue and groove on all sides, allowing for a time- and cost-saving continuous installation. An all-around micro bevel prevents protrusions and highlights the characteristic appearance of the planks. Relief grooves prevent excessive warping, and a slight offsetting of the tongue and groove cheeks enhances the precision of the fit. The surface is closed and finely sanded. A comprehensive range of high-quality, durable, and eco-friendly surface treatments is offered at the factory.
Advantages and Features of Solid Wood Flooring
  • HEALTHY – warm to the feet and easy on the joints
  • PRECISE LIKE PARQUET – special manufacturing and milling technologies
  • APPEALING – suits every taste
  • FLEXIBLE in installation
  • INDIVIDUAL Surface Treatment
  • SUSTAINABLY produced
  • SECA BRAND – an Austrian product
  • OVER 20 YEARS of experience
Surface Finishes
Specially textured surfaces can enhance the character of the solid wood plank even further. But how is this possible? Brushed or hand-planed surfaces result in a distinctive appearance for hardwood floors. In the case of softwoods, the quality is also improved as the brushed surface is less susceptible to visual imperfections.

Natural Wood Surface 
In addition to our finished surfaces, you also have the option of getting our solid wood floorboards with a raw surface. From finely ground to brushed, band-sawn or scraped, we can fulfill all of these wishes for our customers. The natural FEEL WOOD surfaces are suitable for paint or oil application without further pre-treatment.
Oiled Wood Surface
Oiled floors are characterized by their breathability and pleasant surface texture. Natural oil impregnates the wood, leaving the surface natural, pleasant to touch, and very easy to renovate. With our FEEL WOOD surface, you have the option to choose between the biologically certified AURO surface and BIOFA surface.
Varnished Wood Surface
The varnished surface is a particularly durable surface that is resistant to dirt and easy to maintain. The FEEL WOOD varnish surface consists of 6 layers and is suitable for commercial use. This high-quality surface impresses with its silky sheen and elegant appearance. In addition to our standard range, you have the option to choose between different options such as matte or glossy and natural or colored.
FEEL WOOD Solid Wood Floors on the Wall?
Who says that a floor can only be on the floor? FEEL WOOD solid wood planks are also wonderfully suitable for walls and ceilings. A wood cladding made of solid wood creates a special atmosphere in your living room or bedroom. Wood paneling for ceilings enhances the visual appeal of your home. Curious? Start browsing now.
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at


Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at

Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.

MASSIVHOLZBODEN
Was ist eine Massivholzdiele?
Die Massivholzdiele ist das Spitzenprodukt unter den Fußbodenbelägen. FEEL WOOD Massivholzdielen werden aus einem massiven Stück Holz, aus nachhaltiger Forstwirtschaft, produziert.
Durch eine Reihe von kleinen Feinheiten in der Produktionstechnologie wird die Massivholzdiele zum passgenauen Massivparkettboden für Generationen. Die FEEL WOOD Massivholzdiele weist rundum Nut und Feder auf, welche eine zeit- und kostensparende Endlosverlegung erlauben. Eine allseitige Mikrofase verhindert Überstände und unterstreicht den produkttypischen Dielencharakter. Entlastungsnuten verhindern übermäßiges Schüsseln, eine kleine Hinterfügung der Nut und Federwangen erhöht die Passgenauigkeit. Die Oberfläche ist geschlossen und fein geschliffen. Werkseitig wird ein umfangreiches Programm an hochqualitativen, widerstandsfähigen und ökologischen Oberflächenbehandlungen angeboten.

Vorteile und Eigenschaften eines Massivholzboden
  • GESUND – fusswarm und gelenksschonend
  • PARKETTGENAUIGKEIT – spezielle Fertigungs- und Frästechnologien
  • ANSPRECHEND – trifft jeden Geschmack
  • FLEXIBEL in der Verlegung
  • INDIVIDUELLE Oberflächenbehandlung
  • NACHHALTIG produziert
  • MARKE von SECA – österreichisches Produkt
  • ERFAHRUNG über 20 Jahre
Oberflächen
Durch speziell strukturierte Oberflächen kann der Charakter der Massivholzdiele noch verstärkt werden. Doch wie ist dies möglich? Gebürstete oder handgehobelte Oberflächen führen bei Hartholzböden zu einer unverwechselbaren Optik. Bei Weichhölzern wird zudem die Qualität verbessert, da die Oberfläche nach dem Bürsten weniger anfällig für optische Beeinträchtigungen ist.

Naturbelassene Holzoberflächen
Zusätzlich zu unseren fertigen Oberflächen haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Massivholzdielen in einer rohen Oberfläche zu bekommen. Von fein geschliffen bis gebürstet, bandgesägt oder geschroppt, all diese Wünsche können wir unseren Kunden erfüllen. Die naturbelassenen FEEL WOOD Oberflächen sind ohne weitere Vorbehandlung für Lack- oder Ölauftrag geeignet.

Geölte Holzoberfläche
Geölte Böden zeichnen sich vor allem durch ihre Atmungsfähigkeit und ihre angenehme Oberflächenbeschaffenheit aus. Natur-Öl imprägniert das Holz, die Oberfläche bleibt natürlich, fühlt sich angenehm an und ist sehr leicht zu renovieren. Bei unserer FEEL WOOD Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwischen biologisch deklarierter AURO-Oberfläche und BIOFA-Oberfläche zu wählen.

Lackierte Holzoberfläche
Die lackierte Oberfläche ist eine besonders widerstandsfähige Oberfläche, die schmutzabweisend und leicht zu pflegen ist. Die FEEL WOOD Lackoberfläche besteht aus 6 Schichten und ist objekttauglich. Diese hochwertige Oberfläche besticht sowohl durch ihren seidigen Glanz als auch durch ihre edle Optik. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Optionen wie matt oder glänzend und natur oder farbig zu wählen.


FEEL WOOD Massivholzböden an der Wand?
Wer sagt eigentlich, dass ein Boden nur auf den Boden gehört. Die FEEL WOOD Massivholzdielen eignen sich auch wunderbar für Wände und Decken. Eine Holzverkleidung aus Massivholz gibt Ihren Wohnzimmer oder Ihrem Schlafzimmer eine besondere Atmosphäre. Deckenverkleidungen aus Holz werten Ihr Zuhause optisch auf. Neugierig geworden? Jetzt stöbern.
Massivholzboden
Was ist eine Massivholzdiele?
Die Massivholzdiele ist das Spitzenprodukt unter den Fußbodenbelägen. FEEL WOOD Massivholzdielen werden aus einem massiven Stück Holz, aus nachhaltiger Forstwirtschaft, produziert.
Durch eine Reihe von kleinen Feinheiten in der Produktionstechnologie wird die Massivholzdiele zum passgenauen Massivparkettboden für Generationen. Die FEEL WOOD Massivholzdiele weist rundum Nut und Feder auf, welche eine zeit- und kostensparende Endlosverlegung erlauben. Eine allseitige Mikrofase verhindert Überstände und unterstreicht den produkttypischen Dielencharakter. Entlastungsnuten verhindern übermäßiges Schüsseln, eine kleine Hinterfügung der Nut und Federwangen erhöht die Passgenauigkeit. Die Oberfläche ist geschlossen und fein geschliffen. Werkseitig wird ein umfangreiches Programm an hochqualitativen, widerstandsfähigen und ökologischen Oberflächenbehandlungen angeboten.

Vorteile und Eigenschaften eines Massivholzboden
  • GESUND – fusswarm und gelenksschonend
  • PARKETTGENAUIGKEIT – spezielle Fertigungs- und Frästechnologien
  • ANSPRECHEND – trifft jeden Geschmack
  • FLEXIBEL in der Verlegung
  • INDIVIDUELLE Oberflächenbehandlung
  • NACHHALTIG produziert
  • MARKE von SECA – österreichisches Produkt
  • ERFAHRUNG über 20 Jahre
Oberflächen
Durch speziell strukturierte Oberflächen kann der Charakter der Massivholzdiele noch verstärkt werden. Doch wie ist dies möglich? Gebürstete oder handgehobelte Oberflächen führen bei Hartholzböden zu einer unverwechselbaren Optik. Bei Weichhölzern wird zudem die Qualität verbessert, da die Oberfläche nach dem Bürsten weniger anfällig für optische Beeinträchtigungen ist.

Naturbelassene Holzoberflächen
Zusätzlich zu unseren fertigen Oberflächen haben Sie auch die Möglichkeit, unsere Massivholzdielen in einer rohen Oberfläche zu bekommen. Von fein geschliffen bis gebürstet, bandgesägt oder geschroppt, all diese Wünsche können wir unseren Kunden erfüllen. Die naturbelassenen FEEL WOOD Oberflächen sind ohne weitere Vorbehandlung für Lack- oder Ölauftrag geeignet.

Geölte Holzoberfläche
Geölte Böden zeichnen sich vor allem durch ihre Atmungsfähigkeit und ihre angenehme Oberflächenbeschaffenheit aus. Natur-Öl imprägniert das Holz, die Oberfläche bleibt natürlich, fühlt sich angenehm an und ist sehr leicht zu renovieren. Bei unserer FEEL WOOD Oberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwischen biologisch deklarierter AURO-Oberfläche und BIOFA-Oberfläche zu wählen.

Lackierte Holzoberfläche
Die lackierte Oberfläche ist eine besonders widerstandsfähige Oberfläche, die schmutzabweisend und leicht zu pflegen ist. Die FEEL WOOD Lackoberfläche besteht aus 6 Schichten und ist objekttauglich. Diese hochwertige Oberfläche besticht sowohl durch ihren seidigen Glanz als auch durch ihre edle Optik. Zusätzlich zu unserem Standardprogramm besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Optionen wie matt oder glänzend und natur oder farbig zu wählen.


FEEL WOOD Massivholzböden an der Wand?
Wer sagt eigentlich, dass ein Boden nur auf den Boden gehört. Die FEEL WOOD Massivholzdielen eignen sich auch wunderbar für Wände und Decken. Eine Holzverkleidung aus Massivholz gibt Ihren Wohnzimmer oder Ihrem Schlafzimmer eine besondere Atmosphäre. Deckenverkleidungen aus Holz werten Ihr Zuhause optisch auf. Neugierig geworden? Jetzt stöbern.