CLEANING & CARE OF WOODEN TERRACES
Weather conditions and daily usage can lead to unwanted marks on the wooden planks of your wooden terrace? Then it's time for a thorough terrace cleaning. With regular usage, you should clean the terrace once in the spring. Before you bring out your garden furniture, follow a few simple steps to revitalize your wooden terrace for the season.
Important - For wooden planks on terraces and balconies, avoid using a traditional high-pressure cleaner for terrace cleaning, as the forceful water jet can do more harm than good by causing the wood to splinter. Our SECA consultation team will guide you on the best approach to remove superficial gray haze (patina) from your terrace and prevent wood cracks. 
Cleaning the terrace is as easy as this
  1. Clean the wooden terrace with a broom to remove coarse dirt. Depending on the type of wood, consider the bristles of the broom. Use a broom with softer bristles if you're cleaning softwoods like larch or Douglas fir.
  2. Thoroughly wet the terrace.
  3. Add about 1/4 liter of Naturhaus Holzfrisch Terrace Cleaner to 5 liters of water and spray it using a pressure sprayer.
  4. Machine Cleaning: After a waiting time of approximately 15 minutes, use a terrace cleaning device called "Terrassenboy" to brush the surface – keep the area wet |
    Manual Cleaning: Let the deep cleaner sit, then use a Terrassenbürste  to brush along the grain of the wooden planks.
  5. Rinse off.
  6. Allow it to dry and use the Osmo Terrace Painting Set and the appropriate oils for each wood type to oil in the direction of the planks. Do not oil under direct sunlight. The finish will make your terrace look new again and eliminate the patina.
In our terrace cleaning video, you can see the step-by-step process of terrace cleaning. If you have any further questions, our World of Wood Consultation Team is at your service.
Terrace Cleaning Device "Terrassenboy"
With the Terrace Cleaning Device "Terrassenboy" from SECA Wood World, terrace cleaning becomes child's play! Reserve the Terrassenboy for your preferred date today by calling +43 7234 83195 or emailing holzwelt@seca.at 
Wooden Terrace Maintenance
For the maintenance of wooden terraces, we recommend regular treatment with OSMO Terrace Oil. A deep cleaner based on fruit acids effectively removes algae and moss formation. 
Holzterrasse mit Pool für Entspannung Zuhause
CLEANING & CARE OF WOODEN TERRACES
Weather conditions and daily usage can lead to unwanted marks on the wooden planks of your wooden terrace? Then it's time for a thorough terrace cleaning. With regular usage, you should clean the terrace once in the spring. Before you bring out your garden furniture, follow a few simple steps to revitalize your wooden terrace for the season. Important - For wooden planks on terraces and balconies, avoid using a traditional high-pressure cleaner for terrace cleaning, as the forceful water jet can do more harm than good by causing the wood to splinter. Our SECA consultation team will guide you on the best approach to remove superficial gray haze (patina) from your terrace and prevent wood cracks.
Cleaning the terrace is as easy as this
  1. Clean the wooden terrace with a broom to remove coarse dirt. Depending on the type of wood, consider the bristles of the broom. Use a broom with softer bristles if you're cleaning softwoods like larch or Douglas fir.
  2. Thoroughly wet the terrace.
  3. Add about 1/4 liter of Naturhaus Holzfrisch Terrace Cleaner to 5 liters of water and spray it using a pressure sprayer.
  4. Machine Cleaning: After a waiting time of approximately 15 minutes, use a terrace cleaning device called "Terrassenboy" to brush the surface – keep the area wet |
    Manual Cleaning: Let the deep cleaner sit, then use a Terrassenbürste  to brush along the grain of the wooden planks.
  5. Rinse off.
  6. Allow it to dry and use the Osmo Terrace Painting Set and the appropriate oils for each wood type to oil in the direction of the planks. Do not oil under direct sunlight. The finish will make your terrace look new again and eliminate the patina.
In our terrace cleaning video, you can see the step-by-step process of terrace cleaning. If you have any further questions, our World of Wood Consultation Team is at your service.
Terrace Cleaning Device "Terrassenboy"
With the Terrace Cleaning Device "Terrassenboy" from SECA Wood World, terrace cleaning becomes child's play! Reserve the Terrassenboy for your preferred date today by calling +43 7234 83195 or emailing holzwelt@seca.at
Wooden Terrace Maintenance
For the maintenance of wooden terraces, we recommend regular treatment with OSMO Terrace Oil. A deep cleaner based on fruit acids effectively removes algae and moss formation.

SECA Holzprofi reinigt Terrasse mit Terrassenreinigungsgerät
Neuanstrich von Terrasse mit Farbe durch Terrassenstreichbürste
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at


Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.
Serafin Campestrini GmbH
Linzerstraße 36
4100 Ottensheim
Österreich

Tel.: +43 7234 83195-0
Fax: +43 7234 82226
E-Mail: seca@seca.at

Verfolge uns unter:
Bezahlmöglichkeiten:
© Copyright 2024 Serafin Campestrini GmbH. All rights reserved. Powered by Sana Commerce.

REINIGUNG & PFLEGE VON HOLZTERRASSEN
Witterungseinflüsse und der tägliche Gebrauch führen zu unerwünschten Spuren auf den Holzdielen Ihrer Holzterrasse? Dann ist es Zeit für eine gründliche Terrassenreinigung. Bei normaler Beanspruchung sollte man die Terrasse einmal im Frühjahr reinigen. Bevor Sie die Gartenmöbel rausstellen, bringen sie Ihre Holzterrasse mit ein paar einfachen Schritten wieder für die Saison in Schwung. Wichtig - Bei Holzdielen auf Terrassen und Balkon gilt: Nicht zum klassischen Hochdruckreiniger für die Terrassenreinigung greifen, da der druckvolle Wasserstrahl mehr schadet als hilft, wenn dadurch das Holz aufgerissen wird. Unser SECA Beratungsteam erklärt Ihnen, wie Sie am besten vorgehen, um Ihre Terrasse von oberflächlichen Grauschleier (Patina) zu befreien, sowie wie Sie Holzrisse verhindern können.
So einfach gelingt die Terrassenreinigung
  1. Holzterrasse mit einem Besen vom groben Schmutz befreien. Je nach Holzart muss auf die Borsten des Besens geachtet werden. Greifen Sie zu einen Besen mit möglichst weichen Borsten, wenn Sie weiche Nadelhölzer wie Lärche oder Douglasie reinigen möchten
  2. Terrasse ordentlich nass machen
  3. bei 5 Liter Wasser ca. 1/4 Liter Holzfrisch beimengen und mit Drucksprüher aufsprühen.
  4. Maschinelle Reinigung: Nach Einwirkzeit ca. 15 Minuten mit Terrassenreinigungsgerät "Terrassenboy" bürsten – dabei die Fläche nass halten |
    Manuelle Reinigung: Tiefenreiniger ebenfalls einwirken lassen, anschließend mit einer Terrassenbürste die Holzdielen entlang der Maßerung bürsten.
  5. Nachspülen
  6. Trocknen lassen und in Dielenrichtung mit dem Osmo Terrassenstreichset und den passenden Ölen für jede Holzart ölen. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung ölen. Der Anstrich lässt Ihre Terrasse wieder wie neu aussehen und lässt die Patina verschwinden.
In unserem Terrassenreinigungsvideo sehen Sie die Terrassenreinigung Schritt für Schritt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Holzwelt-Beratungsteam gerne zur Verfügung. 
Terrassenreinigungs-
gerät "Terrassenboy"
Mit dem Terrassenboy der SECA Holzwelt wird Terrassenreinigung zum Kinderspiel! Reservieren Sie den Terrassenboy noch heute für Ihren Wunschtermin unter +43 7234 83195 oder holzwelt@seca.at
Pflege von Holzterrassen
Zur Pflege von Holzterrassen empfehlen wir eine regelmäßige Behandlung mit OSMO Terrassenöl. Ein Tiefenreiniger auf Basis von Fruchtsäuren entfernt zuverlässig Algen- und Moosbildung. 
Holzterrasse mit Pool für Entspannung Zuhause
Reinigung & Pflege von Holzterrassen
Witterungseinflüsse und der tägliche Gebrauch führen zu unerwünschten Spuren auf den Holzdielen Ihrer Holzterrasse? Dann ist es Zeit für eine gründliche Terrassenreinigung. Bei normaler Beanspruchung sollte man die Terrasse einmal im Frühjahr reinigen. Bevor Sie die Gartenmöbel rausstellen, bringen sie Ihre Holzterrasse mit ein paar einfachen Schritten wieder für die Saison in Schwung. Wichtig - Bei Holzdielen auf Terrassen und Balkon gilt: Nicht zum klassischen Hochdruckreiniger für die Terrassenreinigung greifen, da der druckvolle Wasserstrahl mehr schadet als hilft, wenn dadurch das Holz aufgerissen wird. Unser SECA Beratungsteam erklärt Ihnen, wie Sie am besten vorgehen, um Ihre Terrasse von oberflächlichen Grauschleier (Patina) zu befreien, sowie wie Sie Holzrisse verhindern können.
So einfach gelingt die Terrassenreinigung
  1. Holzterrasse mit einem Besen vom groben Schmutz befreien. Je nach Holzart muss auf die Borsten des Besens geachtet werden. Greifen Sie zu einen Besen mit möglichst weichen Borsten, wenn Sie weiche Nadelhölzer wie Lärche oder Douglasie reinigen möchten
  2. Terrasse ordentlich nass machen
  3. bei 5 Liter Wasser ca. 1/4 Liter Holzfrisch beimengen und mit Drucksprüher aufsprühen.
  4. Maschinelle Reinigung: Nach Einwirkzeit ca. 15 Minuten mit Terrassenreinigungsgerät "Terrassenboy" bürsten – dabei die Fläche nass halten |
    Manuelle Reinigung: Tiefenreiniger ebenfalls einwirken lassen, anschließend mit einer Terrassenbürste die Holzdielen entlang der Maßerung bürsten.
  5. Nachspülen
  6. Trocknen lassen und in Dielenrichtung mit dem Osmo Terrassenstreichset und den passenden Ölen für jede Holzart ölen. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung ölen. Der Anstrich lässt Ihre Terrasse wieder wie neu aussehen und lässt die Patina verschwinden.
In unserem Terrassenreinigungsvideo sehen Sie die Terrassenreinigung Schritt für Schritt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Holzwelt-Beratungsteam gerne zur Verfügung. 
Terrassenreinigungsgerät "Terrassenboy"
Mit dem Terrassenboy der SECA Holzwelt wird Terrassenreinigung zum Kinderspiel! Reservieren Sie den Terrassenboy noch heute für Ihren Wunschtermin unter +43 7234 83195 oder holzwelt@seca.at
Pflege von Holzterrassen
Zur Pflege von Holzterrassen empfehlen wir eine regelmäßige Behandlung mit OSMO Terrassenöl. Ein Tiefenreiniger auf Basis von Fruchtsäuren entfernt zuverlässig Algen- und Moosbildung. 

SECA Holzprofi reinigt Terrasse mit Terrassenreinigungsgerät
Neuanstrich von Terrasse mit Farbe durch Terrassenstreichbürste