Versand & Lieferung

Bestellungen im SECA Onlineshop werden im Moment nur Österreich weit versendet.

Kategorie Zubehör und Kleinteile:

  • Bis zu einem Einkaufswert von € 50,- betragen die Versandkosten € 5,-
  • Ab einem Einkaufswert von € 50,- versenden wir Versandkostenfrei

Kategorie Profilholz, Böden, Terrasse und Staffeln – alle Produkte bis zu einer Länge von 240cm

  • Bis zu einem Einkaufswert von € 1.500,- betragen die Frachtkosten € 150,-
  • Ab einem Einkaufswert von € 1.500,- betragen die Frachtkosten € 75,-
  • Ab einem Einkaufswert von € 3.000,- gilt Frachtkostenfrei

Bitte beachten Sie dass bei Produkten mit einer Länge über 240cm ein Sperrgutzuschlag in Höhe von € 150,- verrechnet wird.

Wir liefern entweder per Paketdienst oder per Spedition. Zubehörartikel werden meist mittels Paketdienst zugestellt, während Profilholz, Böden, Terrassendielen und Staffeln mit einer Spedition geliefert werden. ?Ist nichts anderes vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die angegebene Lieferadresse. Sobald die Ware vom Paketdienst oder der Spedition an den Kunden übergeben wird, geht die Gefahr an den Kunden über. ?Hinweis: Lieferungen per Spedition werden immer avisiert. Daher ist es wichtig dass Sie uns Ihrer Telefonnummer hinterlassen, damit unsere Spedition mit Ihnen einen Lieferzeitpunkt vereinbaren kann.

Wie lange dauert die Lieferung?

Zubehör, Pflegeprodukte sowie Kleinteile werden innerhalb von 1-2 Werktagen von unserem Lager versendet. Handelt es sich bei dieser Lieferung um größere Pakete wie z.B. Böden oder Terrassendielen so erfolgt die Lieferung innerhalb von 10-15 Werktagen. Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten.

Gerne könne Sie auch einen fixierten Lieferzeitpunkt mit uns vereinbaren.

Wie erfolgt die Anlieferung per Spedition?

Die Sendung erfolgt ab Werk bis Bordsteinkante Empfänger. Die Fahrer der Spedition sind allerdings nicht verpflichtet, unseren Kunden bei der Lagerung der Ware zu helfen. Weitergehende Hilfen sind freiwillige Entscheidungen des Speditionsangestellten.

Folgendes ist vom Kunden zu beachten:

  • Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer an, damit sich unser Speditionspartner bzgl. Liefertermin mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
    Waren mit einer Länge von bis zu 240cm können vom Fahrer direkt abgeladen werden.
  • Waren mit einer Länge über 240cm müssen vom Kunden abgeladen werden.
  • Wir empfehlen daher, dass bei Anlieferung mindestens zwei Personen anwesend sind.

Probleme mit der Lieferung?

Haben Sie Probleme mit der Lieferung oder sie ist nicht wie vereinbart angekommen? Dann melden Sie sich ganz einfach bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: [javascript protected email address]
Telefon: +43 7234/83195-0 (Mo- Fr 8.00 – 12.00 und 13:00 – 18:00 Uhr)

Was wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause war?

Falls Sie bei der Zustellung Ihres Pakets nicht zu Hause waren, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Bei Zustellung durch einen Paketdienst wird von diesem bei nicht Anwesenheit ein zweiter Zustellversuch unternommen.
  • Bei Zustellung durch die Spedition werden Sie rechtzeitig vor Zustellung informiert. Sollte trotz Terminvereinbarung niemand vor Ort sein um die Ware entgegenzunehmen sind weitere Zustellversuche vom Kunden kostenpflichtig zu tragen.

Was wenn die Ware beschädigt ist?

Trotz optimaler Vorbereitung ist es möglich, dass die Ware bei Ankunft beschädigt ist oder eine fehlerhafte Menge angekommen ist. Bitte Überprüfen Sie die Ware bei Ankunft und vermerken ev. Schäden auf dem Lieferschein der Spedition und lassen Sie dieses vom Fahrer abzeichnen (mit Unterschrift und Kennzeichen des Transporters), um etwaige Versicherungsfälle schneller und leichter abwickeln zu können.